zur Startseite
18

Comödie Lübeck

Geschmackvolles Unterhaltungstheater inmitten der Lübecker Altstadt

Die Comödie Lübeck mit ihrem 170 Besucher fassenden Zuschauerraum ist nicht nur das größte Privattheater der Stadt, sondern zeichnet sich vor allem optisch durch ihren ganz besonderen Charme aus.

Im November 2002 eröffnet, versteht sich das Haus heute als ein modernes, professionelles Unterhaltungstheater, das mit einer abwechslungsreichen Mischung aus intelligenter Unterhaltung, Boulevardtheater, ansprechender Komödie, aber auch liebevollem Klamauk Spielzeit für Spielzeit diverse Eigen- sowie Co-Produktionen auf die Bühne bringt. Mit ihrem Konzept bemüht sich die Comödie Lübeck um ein kulturelles Gleichgewicht in der „Kulturhauptstadt des Nordens“.

Das Spektrum wird dabei erweitert durch ausgesuchte Gastspiele, große Kleinkunst, kleinere Musiktheaterproduktionen, eine Jugendtheatergruppe sowie nicht zuletzt die alljährliche Krimi-Produktion im Herbst und das beliebte Weihnachtsmärchen. All das macht die Spielstätte unverwechselbar in der Theaterszene der Hansestadt.

Im Herzen der Lübecker Innenstadt gelegen, umgeben von historischen Altstadthäusern, begreift sich das Haus als ein Theater für alle Lübecker sowie für die vielen auswärtigen Gäste.

Kontakt

Comödie Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Str. 25
D-23552 Lübeck

Telefon: +49 (0)451 7078281
E-Mail: info@comoedie-luebeck.de

Bewertungschronik

Comödie Lübeck bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Comödie Lübeck

Komödie

Endlich allein

Komödie von Lawrence Roman

Endlich wieder traute Zweisamkeit, neue Freiheit ausleben und Sex am Kamin – für das Ehepaar Peter und Heike Römer im besten Alter scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen, als auch der dritte erwachsene Sohn das „Hotel Mama“ verlässt. Doch die Hoffnung, all das nachzuholen, was der Familie zuliebe jahrelang aufgeschoben wurde, droht zu scheitern. Denn die Söhne, getrieben von Alltagsproblemen, fliehen zurück ins Nest. Somit verwandelt die Invasion der Kinder die erhoffte Idylle in ein Tollhaus …

Eine spritzig-turbulente, vor Witz und Ironie schillernde Komödie, die generationsübergreifend Spaß macht!

Es spielen: Kerstin Poetting, Michael Knoll, Pascal Pfeiler, Lennart Mesenbring u.a.
Regie: Michael Knoll

Aufführungsrechte: AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag, Hamburg

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Endlich allein bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Endlich allein

© Marvin Ruppert
Comedy

Maxi Gstettenbauer - Gute Zeit

Maxi Gstettenbauer bietet in seinem neuen Programm genau das, was alle suchen: Eine Gute Zeit.

Denn genau das scheint so weit weg wie noch nie. Überall lauern die drei K’s der schlechten Laune: Kriege, Krankheiten und Klimawandel. Angesichts dieses Trios des Unbehagens fragt man sich doch: Geht es hinterm Horizont wirklich weiter?

Maxi Gstettenbauer wurde geboren in Schwarzach, Niederbayern und bewältigte die Schule eher im Standby-Modus. Hätte ihm jemand gesagt, dass er an Depressionen leidet, hätte er vielleicht Abitur gemacht und würde nun Impfstoffe entwickeln, doch dann wäre uns einer der renommiertesten Stand-Up-Comedians in Deutschland verlorengegangen.

Er ist kein Lyriker – er ist ein Live-Performer, was den Vorteil hat, dass man sich nicht so viele Texte merken muss. Das macht bei Maxi auch nicht so viel Sinn, denn wenn man ihn kennt, weiß man, seine Programme atmen. Ein Programm könnte nach vier Monaten schon wieder komplett anders aussehen. Seine Begründung: Es passiert einfach zu viel!

„Gute Zeit“ ist dieser besondere Comedy-Cocktail, der in Deutschland nur selten gemixt wird. Absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltagsbeobachtungen, gewürzt mit der ein oder anderen Gesellschaftskritik und veredelt mit verlässlichem Untenrum-Humor. Maxis Humor schaut hin und wieder im Kopf vorbei, wohnt aber doch eher im Bauch.

Maxi Gstettenbauer - Gute Zeit bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Maxi Gstettenbauer - Gute Zeit

Comedy

NORDLiCHT - Till Frömmer live

Der Wirbelwind des Nordens!

Irrwitziges Improvisationstalent trifft auf überraschende Zauberkunst: Till Frömmel begeistert mit rasanter Comedy und einzigartigen Illusionen rund um seine Heimat an der Ostsee – das Nordlicht ist um keinen Spruch verlegen und definitiv mit allen Salzwassern gewaschen!

In verrückten Improspielen holt Till Frömmel das Publikum mit ins Boot und lässt es sogar selbst ans Steuerrad!

Till lädt zu einer magischen Teezeremonie, lässt Schiffe im Bermudadreieck verschwinden und schickt eine Flaschenpost auf wundersame Weise über das weite Meer. Gemeinsam mit allen im Saal erweckt er eine alte skandinavische Sage zum Leben, bringt Helden aus dem Publikum im Licht des Leuchtturms zum Strahlen und geht mit ihnen auf große Reise – immer augenzwinkernd dank grandios improvisiertem Seemannsgarn und genialer Schlagfertigkeit.

NORDLiCHT! Ein einzigartiger Abend mit Comedy, Improvisation und Magie, so wirbelig wie der Wind, abwechslungsreich wie die sprudelnde See und dennoch mit beruhigendem Tiefgang – jedes Mal neu, jedes Mal anders!

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Ticketpreise:
25 Euro / 20 Euro im VVK
30 Euro / 25 Euro an der AK

NORDLiCHT - Till Frömmer live bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte NORDLiCHT - Till Frömmer live

Marco Waberski
Komödie

Wie entsorge ich meinen Alten?

Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller

Der dauerabgebrannte Karl wirbt damit, gegen anständige Bezahlung alles zu entsorgen – schnell, sauber und diskret – quasi mit einem Schlag, wie sein Vorbild Rocky, der Boxer. Einen lukrativen Auftrag hat er schon geangelt: Zahnarzt Dr. Fleischmann möchte ein unliebsames Objekt aus seiner neuen Stadtwohnung entsorgt wissen. Doch dieser Job scheint schwieriger als gedacht! Nicht nur hindert ihn die allgegenwärtige Hausmeisterin daran, seinen Auftrag diskret zu erledigen und seinen Lohn einzukassieren, immer wieder taucht auch noch die merkwürdige Geliebte des Arztes auf, die das besagte Objekt nicht sehen soll. Und nun erteilt sie ihm auch noch einen neuen Auftrag …

Zwischen Zahnarzt und Empfangsdame, Ehemann und Ehefrau, der Hausmeisterin und seiner äußerst eifersüchtigen Freundin Susi kommt Rocky ganz schön ins Schwitzen und muss bald mehr entsorgen, als er bewältigen kann. Sehr zur Freude des Publikums, das sich dabei königlich amüsiert!

Es spielen: Ute Weigand, Alica Boll / Bianca Stillger, Lennart Mesenbring und Michael Knoll

Regie: Michael Knoll

Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Wie entsorge ich meinen Alten? bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Wie entsorge ich meinen Alten?

Marco Waberski
Komödie

Die Niere

Komödie von Stefan Vögel

Kathrin braucht eine neue Niere. Was nun? Ihr Ehemann Arnold hat dieselbe Blutgruppe, doch leider nicht nur keine Zeit, sondern auch eine Heidenangst vor einer Operation. Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Eine Beziehungskomödie, die nicht nur an die Nieren, sondern ans Herz geht und die Frage aufwirft: Liebling, was bist du bereit, für mich zu tun?

Es spielen: Kerstin Poetting, Michael Knoll, Heiko Fischer u.a.

Regie: Lennart Mesenbring

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag, Wien

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Termine: 16. August bis 13. Oktober 2024

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Die Niere bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Die Niere

Marco Waberski
Theater

Die Mausefalle

Krimi von Agatha Christie

Als sich die Nachricht von einem Mord in London verbreitet, wird eine Gruppe von sieben Fremden in einer abgelegenen Pension auf dem Land eingeschneit. Als ein Polizeisergeant eintrifft, stellen die Gäste zu ihrem Entsetzen fest, dass sich ein Mörder in ihrer Mitte befindet! Einer nach dem anderen enthüllen die verdächtigen Charaktere ihre schmutzige Vergangenheit. Wer ist der Mörder? Wer wird ihr nächstes Opfer sein?

DIE MAUSEFALLE von Agatha Christie ist DER genrebestimmende Krimi schlechthin und das am längsten laufende Theaterstück der Welt. Nicht nur dabei sein, sondern dieses weltberühmte Rätsel selbst lösen!

Es spielen: Sarah Casado Thomas, Lennart Mesenbring, Lauritz Novotny, Ute Weigand, Jürgen Hoppe, Kerstin Poetting, Michael Knoll u.a.

Regie: Michael Knoll

Aufführungsrechte: CONCORD THEATRICALS Berlin

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden und 15 Minuten inkl. Pause

Termine: 18. Oktober bis 9. November 2024

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Die Mausefalle bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Die Mausefalle

Marco Waberski
Komödie

Nein zum Geld!

Komödie von Flavia Coste

Richard lädt zu einem Abendessen ein und verkündet dabei seinen Gästen, dass er im Lotto gewonnen hat. Dies könnte einen freudigen Abend versprechen, allerdings teilt er seinen Liebsten auch mit, dass er den Lottogewinn bisher nicht angenommen hat und dies auch nicht vorhat.

Zu seinem großen Erstaunen finden das seine Frau, seine Mutter und sein Freund und Geschäftspartner überhaupt nicht witzig. Statt Lob und Applaus prasselt das glatte Gegenteil an Reaktionen auf ihn nieder. Für die Abholung des Gewinns bedarf es ausschließlich des Lottoscheins, wodurch ein erbitterter Kampf um diesen „Glücks“-Schein entsteht, den Richard nach wie vor vernichten will.

Wie weit werden seine Gäste gehen? Macht Geld glücklich?

Es spielen: Michael Knoll, Lennart Mesenbring u.a.

Regie: Michael Knoll

Aufführungsrechte: Litag Theaterverlag, München

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Termine: 22. November 2024 bis 8. Februar 2025

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Nein zum Geld! bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Nein zum Geld!

18

Comödie Lübeck

Geschmackvolles Unterhaltungstheater inmitten der Lübecker Altstadt

Die Comödie Lübeck mit ihrem 170 Besucher fassenden Zuschauerraum ist nicht nur das größte Privattheater der Stadt, sondern zeichnet sich vor allem optisch durch ihren ganz besonderen Charme aus.

Im November 2002 eröffnet, versteht sich das Haus heute als ein modernes, professionelles Unterhaltungstheater, das mit einer abwechslungsreichen Mischung aus intelligenter Unterhaltung, Boulevardtheater, ansprechender Komödie, aber auch liebevollem Klamauk Spielzeit für Spielzeit diverse Eigen- sowie Co-Produktionen auf die Bühne bringt. Mit ihrem Konzept bemüht sich die Comödie Lübeck um ein kulturelles Gleichgewicht in der „Kulturhauptstadt des Nordens“.

Das Spektrum wird dabei erweitert durch ausgesuchte Gastspiele, große Kleinkunst, kleinere Musiktheaterproduktionen, eine Jugendtheatergruppe sowie nicht zuletzt die alljährliche Krimi-Produktion im Herbst und das beliebte Weihnachtsmärchen. All das macht die Spielstätte unverwechselbar in der Theaterszene der Hansestadt.

Im Herzen der Lübecker Innenstadt gelegen, umgeben von historischen Altstadthäusern, begreift sich das Haus als ein Theater für alle Lübecker sowie für die vielen auswärtigen Gäste.

Comödie Lübeck bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Comödie Lübeck

Aufführungen / Theater Comödie Lübeck Lübeck, Dr.-Julius-Leber-Str. 25
Aufführungen / Theater Volkstheater Rostock Rostock, Doberaner Straße 134
Aufführungen / Theater Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin Schwerin, Alter Garten 2
Aufführungen / Konzert Hochschule für Musik und Theater Rostock Rostock, Beim St.-Katharinenstift 8
Ereignisse / Festival Brahms-Festival Lübeck 3. bis 12.5.2024
Aufführungen / Theater Theater Die Komödianten Kiel, Wilhelminenstrasse 43
Aufführungen / Konzert Barocksaal Rostock Rostock, Universitätsplatz 5
Aufführungen / Oper Theater Kiel
Opernhaus
Kiel, Rathausplatz 4
Aufführungen / Theater Theater Vorpommern Stralsund, Olof-Palme-Platz 6

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.